And the winner is… Erfolgreicher hätte das Meisterschaftsdebüt für die beiden Cool Cats Cheerleader des Haaner Turnverein 1863 e.V. nicht sein können. Gleich zwei große Meisterschaftstitel und die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2019 machen die erste Saison als Double Dance Duo zum Sommermärchen 2018.
Erfolgreiches Debüt
Was zunächst mit einer verrückten Idee und dem Zuspruch von Mama Gisela begann, endet mit dem größten Traum eines jeden Cheerleaders – der Qualifikation zur ICU Weltmeisterschaft in den USA. Unser Geschwisterpaar Johanna und Victoria hatte sich in diesem Jahr kurzfristig dazu entschlossen, zusätzlich zu ihrer Teilnahme in der Teamkategorie, mit den Cool Cats erstmalig auch in der Duo-Kategorie „Performance Cheer Double Dance“ an den Start zu gehen. Die noch sehr junge Kategorie im CCVD (Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland) ist erst vor 3 Jahren hierzulande eingeführt worden. Aber was bereits seit Jahren international zu großartigen Erfolgen geführt hat, sollte natürlich auch in Deutschland nicht fehlen. Gesagt, getan – nach dem Entschluss es zu wagen, ging es gleich in die Umsetzung. Trainerin Ivonne Peters wurde erfolgreich für eine zusätzliche Choreographie und das Coaching gewonnen und ab da hieß es dann für die beiden gleich doppeltes Training. Jede freie Minute neben Schule, Arbeit und dem Teamtraining wurde für das Duo genutzt, so dass auch schon mal Wohnzimmermöbel für eine Extra-Trainingseinheit weichen mussten. Die Belohnung für das harte Training folgte prompt auf der Regionalmeisterschaft am 04.03.2018, denn dort konnten sie sich gegen insgesamt 14 andere Dance Doubles auf zwei Meisterschaften durchsetzen und den ersehnten Regionalmeistertitel sowie die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erzielen. Auf der DM, welche Anfang Juni in Hamburg stattfand, wurde das Glück dann perfekt gemacht. Unter den besten 6 Startern aus ganz Deutschland holten sie auch den Titel des Deutschen Meisters nach Hause und damit die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2019 in den USA. Dies ist die größte Auszeichnung für jeden Cheerleader und der Stoff aus dem Träume gemacht werden. Wir sind sehr stolz auf unsere beiden langjährigen Tänzerinnen und Vereinsmitglieder und freuen uns wieder einmal zeigen zu können, das unsere Cheerleader vom HTV zu den besten des Landes gehören.
Damit dieser Traum, der leider sehr kostspielig ist (die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 8.000 Euro), auch in Erfüllung gehen kann, benötigen wir dringend jegliche Unterstützung in Form von Sponsoren und Spenden um die beiden als „Team Germany“ erstmalig im Namen des Haaner Turnvereins zur WM 2019 schicken zu können.
Spender, die unsere Preisträger unterstützen möchten, erhalten ab 50 Euro eine Spendenbescheinigung. Gerne bietet das Team um die beiden nach Absprache mit Abteilungsleiterin Jessica Joppig auch Auftritte für eine finanzielle Unterstützung an. Die Kontaktinformationen finden sie hier auf unserer Homepage oder unter www.haaner-tv.de!