Cool Blue

Cool Blue ist das Junior Danceteam des Haaner Turnverein 1863 e.V. und wurde am 09. August 1999 in Haan gegründet. Sie sind das älteste Mitglied der Cool Company Cheerleader und gehören zu den erfolgreichsten Junior Danceteams Deutschlands.

Die Mädels im Alter zwischen 11 und 16 Jahren trainieren 2x wöchentlich für abwechslungsreiche Auftrittsshows und Meisterschaften. Mit ausgiebigem Grundlagen- Choreographie-, Tanztechnik- und Ausdauertraining werden die Tänzerinnen optimal für bevorstehende Wettkämpfe und auch Auftritte vorbereitet. Ehrgeiz und Disziplin zahlt sich bei uns aus, so konnte Cool Blue jüngst im CCVD (Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland) seit 2022 schon zum 2. Mal in Folge den heiß begehrten Titel des Deutschen Meisters in die Gartenstadt Haan holen.

Neben erfolgreichen nationalen und internationen Wettkämpfen sind die jungen Tänzerinnen auch regelmäßig auf zahlreichen Events und Präsentationen in und um ihre Heimatstadt Haan vertreten. Ob bei Firmen- oder Sportevents, Hochzeiten, Geburtstagsfeierlichkeiten oder Stadtfesten, unsere Juniors bieten für jede Veranstaltung ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Trainiert werden die derzeit rund 16 Mädels von Jessica Joppig und Leonie Richter. Beide erfahrene Trainerinnen und langjährige Tänzerinnen im Bereich Performance Cheer.

Natürlich sind wir immer auf der Suche nach tänzerischem Nachwuchs!
Für die kommende Saison suchen wir noch talentierte junge Damen der Jahrgänge 2008 – 2012, die gerne Tanzen und Spaß an einem anspruchsvollen Teamsport haben. Wenn Du also gerne mal bei uns rein schnuppern möchtest, melde Dich einfach über unser Kontaktformular zu einem Probetraining an.

Wir freuen uns auf Dich!