Cheerleader des Haaner Turnvereins 1863 e.V. erneut auf Goldkurs

Mit einem erneuten Deutschen Meistertitel, Treppchenplätzen und vielen Freudentränen starten die Cool Company Cheerleader des HTV erfolgreich in die Meisterschaftssaison 2023.

Cool Blue – Herausforderungen mit Bravur gemeistert

Am 25.02.2023 starteten unsere Cheerleader des HTV mit der Landesmeisterschaft im Performance Cheer in die diesjährige Meisterschaftssaison. Durch eine zeitgleich stattfindende Ski-Freizeit des örtlichen Gymnasiums wurde das Juniorteam Cool Blue unter der Leitung von Victoria Noll und Jessica Joppig auf eine harte Probe gestellt. Gleich fünf Tänzerinnen konnten in Düsseldorf nicht wie ursprünglich geplant an den Start gehen. Aber was wäre eine Meisterschaftssaison für unsere Haaner Cheerleader ohne Herausforderungen, also wurde kurzerhand die Choreografie und die bereits einstudierten Aufstellungen geändert. Mit einem unglaublichen Teamspirit und einer ordentlichen Portion Ehrgeiz ging Cool Blue dann trotz der Hindernisse selbstbewusst auf die Meisterschaftsmatte. Die Jury belohnte die Tänzerinnen für Ihre tolle Performance mit dem Vize-Landesmeistertitel und der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft des CCVD. Ziemlich genau vier Wochen nach der Landesmeisterschaft, am 25.03.2023 durften die Mädels dann erneut Ihr Können in der Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf bei der Deutschen Meisterschaft unter Beweis stellen. Diesmal blieben nur wenige Wochen Meisterschaftsvorbereitungen voller Aufstellungs- und Choreografieänderungen um wieder in voller Teamstärke zu tanzen und einem großen gemeinsamen Ziel vor Augen – Mission Titelverteidigung!

Mission: Titelverteidigung

Nach dem Cool Blue im vergangenen Jahr den Titel des Deutschen Meisters ins heimische Haan holen konnte, war das Ziel für die Tänzerinnen in dieser Saison klar gesteckt! So setzten die Mädels volle Konzentration auf ihre ca. zweiminütige Performance vollgepackt mit Tanztechnik, Turnelementen, Ausstrahlung und jede Menge Begeisterung für ihren Sport. Mit gebührendem Erfolg, denn am Ende des Tages wurde Cool Blue unter Freudentränen erneut mit der Goldmedaillie und dem Titel des Deutschen Meisters gekrönt! 

Cool Stars glänzen mit der Bronzemedaillie

Nach kurzer Verbandsmeisterschaftspause im letzten Jahr standen die Kleinsten der Cool Company Cheerleader endlich wieder für NRW in den Startlöchern. Durch den enormen Zuwachs bei den Cool Stars konnte das Team diesmal mit 12 hochmotivierten und größtenteils frisch rekrutierten Mädels zeigen, wofür sie die letzten Monate so hart trainiert haben. Mit einer schwungvollen Performance, glänzenden Ausstrahlung und einer großen Portion Spaß wurden die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. So erzielten die kleinen Sternchen, die liebevoll trainiert werden von Leonie Richter, Leonie Brüsch, Vicky Henrich und Jessica Joppig gleich zu Beginn die Bronzemedaillie. Als Sahnehäubchen gab es dann auch für die Cool Stars noch die erhoffte Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Nun gab es für die kleinen Tänzerinnen kein Halten mehr, der Ehrgeiz war geweckt und es wurde fleißig an der Tanztechnik gefeilt. In einem großen Starterfeld aus ganz Deutschland ertanzten sich die Cool Stars einen großartigen 4. Platz. Nur 0,05 Punkte trennten die Mädels von einem erneuten Treppchenplatz.

Aber nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft! Und so geht es in wenigen Wochen schon weiter zur Europameisterschaft in den Movie Park Bottrop und zur SummerAllLevelChampionship von Varsity Europe in die Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf. Seid dabei, wir freuen uns über eure Unterstützung!